Auf einen Blick

WIR
  • bera­ten
  • pla­nen
  • orga­ni­sie­ren
  • gestal­ten
  • visua­li­sie­ren
  • tex­ten
  • prä­sen­tie­ren
  • rea­li­sie­ren
  • schu­len
…für unse­re Kun­den medi­en­über­grei­fen­de Bil­dungs-, Unter­hal­tungs- und Wer­be­maß­nah­men mit den unter­schied­lichs­ten Leis­tun­gen in und aus den Berei­chen Mul­ti­me­dia, Inter­net, CD/DVD, Druck, Video und 3D

Geschichte

1994

grün­de­te Alex­an­der Schoen­hoff in Raubling bei Rosen­heim das Klein­un­ter­neh­men C:>PROMPT com­pu­ter­dienst, mit dem Ziel, klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men den Ser­vice einer aus­ge­la­ger­ten EDV-Abtei­lung zu bie­ten. Als DaVeCon Mul­ti­me­dia bedien­ten wir kurz dar­auf auch den im Auf­bruch befind­li­chen New Media-Bereich.

1998

Nach­dem sich im Lau­fe der nächs­ten Jah­re die Ent­wick­lung von mul­ti­me­dia­len Inhal­ten, sowie par­al­lel dazu Lehr­tä­tig­kei­ten in den unter­schied­lichs­ten Medi­en-, IT- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­rei­chen für die ver­schie­dens­ten Bil­dungträ­ger, immer stär­ker in den Vor­der­grund scho­ben, wur­de 1998 beschlos­sen alle Dienst­leis­tun­gen unter einem neu­en, gemein­sa­men Namen anzu­bie­ten. Aus C:>PROMPT und DaVeCon wur­de SDVC SCHOENHOFF DV Con­sult. Die Buch­sta­ben SDVC ste­hen seit unse­ren Anfangs­ta­gen für „Schoen­hoff DatenVerar­bei­tung und Consul­ting“.

1999

Neue Part­ner­schaf­ten wur­den geschlos­sen, medi­en­über­grei­fen­de Pro­jek­te und Kom­pe­ten­zen wur­den ent­wi­ckelt und ste­tig wei­ter­ver­folgt. Dar­un­ter auch das unab­hän­gi­ge Gesund­heits-Por­tal MEDJOURNAL.de. Hier­für wur­de 1999 die Ver­triebs- und Ver­lags­ge­sell­schaft MEDJOURNAL.de inter­ac­tive publi­shing gmbh gegrün­det, mit dem aus­schließ­li­chen Ziel das Markt­seg­ment der gesund­heit­li­chen Infor­ma­ti­ons­dienst­leis­tun­gen im Inter­net gezielt anzu­ge­hen.

2005

Im Febru­ar 2005 schließ­lich wur­de aus SDVC SCHOENHOFF DV Con­sult und MEDJOURNAL.de inter­ac­tive publi­shing gmbh die SDVC MEDIEN GMBH. Nicht zuletzt aus der inten­si­ven und tief­ge­hen­den redak­tio­nel­len Arbeit rund um MEDJOURNAL.de ergab sich auch die noch heu­te star­ke Aus­rich­tung der bei­den Geschäfts­füh­rer hin zu medi­zi­ni­schen The­men.

Heute

In zusam­men­ge­rech­net fast 50 Erfah­rungs­jah­ren akti­ver Tätig­kei­ten in kauf­män­ni­schen und gestal­te­ri­schen Bran­chen der bei­den Geschäfts­füh­rer Michae­la und Alex­an­der Schoen­hoff, haben sich weit­rei­chen­de Kom­pe­tenz- und Tätig­keits­fel­der ent­wi­ckelt und aus­ge­prägt, die heu­te die tra­gen­den Säu­len der SDVC MEDIEN GMBH aus­ma­chen.

Bil­den­de und dar­stel­len­de Kunst, Bil­dung, Tech­no­lo­gie, Natur und nicht zuletzt Gesund­heit und Medi­zin sind heu­te die Kern­the­men unse­rer Arbeit. Und das sowohl im beruf­li­chen, wie im pri­va­ten Kon­text.

Und wenn Sie nun noch mehr über uns erfah­ren möch­ten, soll­ten wir uns ein­fach mal unter­hal­ten…