Auf einen Blick

WIR
  • beraten
  • planen
  • organisieren
  • gestalten
  • visualisieren
  • texten
  • präsentieren
  • realisieren
  • schulen
…für unsere Kunden medienübergreifende Bildungs-, Unterhaltungs- und Werbemaßnahmen mit den unterschiedlichsten Leistungen in und aus den Bereichen Multimedia, Internet, CD/DVD, Druck, Video und 3D

Geschichte

1994

gründete Alexander Schoenhoff in Raubling bei Rosenheim das Kleinunternehmen C:>PROMPT computerdienst, mit dem Ziel, kleinen und mittelständischen Unternehmen den Service einer ausgelagerten EDV-Abteilung zu bieten. Als DaVeCon Multimedia bedienten wir kurz darauf auch den im Aufbruch befindlichen New Media-Bereich.

1998

Nachdem sich im Laufe der nächsten Jahre die Entwicklung von multimedialen Inhalten, sowie parallel dazu Lehrtätigkeiten in den unterschiedlichsten Medien-, IT- und Kommunikationsbereichen für die verschiedensten Bildungträger, immer stärker in den Vordergrund schoben, wurde 1998 beschlossen alle Dienstleistungen unter einem neuen, gemeinsamen Namen anzubieten. Aus C:>PROMPT und DaVeCon wurde SDVC SCHOENHOFF DV Consult. Die Buchstaben SDVC stehen seit unseren Anfangstagen für „Schoenhoff DatenVerarbeitung und Consulting“.

1999

Neue Partnerschaften wurden geschlossen, medienübergreifende Projekte und Kompetenzen wurden entwickelt und stetig weiterverfolgt. Darunter auch das unabhängige Gesundheits-Portal MEDJOURNAL.de. Hierfür wurde 1999 die Vertriebs- und Verlagsgesellschaft MEDJOURNAL.de interactive publishing gmbh gegründet, mit dem ausschließlichen Ziel das Marktsegment der gesundheitlichen Informationsdienstleistungen im Internet gezielt anzugehen.

2005

Im Februar 2005 schließlich wurde aus SDVC SCHOENHOFF DV Consult und MEDJOURNAL.de interactive publishing gmbh die SDVC MEDIEN GMBH. Nicht zuletzt aus der intensiven und tiefgehenden redaktionellen Arbeit rund um MEDJOURNAL.de ergab sich auch die noch heute starke Ausrichtung der beiden Geschäftsführer hin zu medizinischen Themen.

Heute

In zusammengerechnet fast 50 Erfahrungsjahren aktiver Tätigkeiten in kaufmännischen und gestalterischen Branchen der beiden Geschäftsführer Michaela und Alexander Schoenhoff, haben sich weitreichende Kompetenz- und Tätigkeitsfelder entwickelt und ausgeprägt, die heute die tragenden Säulen der SDVC MEDIEN GMBH ausmachen.

Bildende und darstellende Kunst, Bildung, Technologie, Natur und nicht zuletzt Gesundheit und Medizin sind heute die Kernthemen unserer Arbeit. Und das sowohl im beruflichen, wie im privaten Kontext.

Und wenn Sie nun noch mehr über uns erfahren möchten, sollten wir uns einfach mal unterhalten…