Chrissys Ranch – Giveaway für pferdebegeisterte Kinder und jung gebliebene Erwachsene

Als Givea­way für pfer­de­be­geis­ter­te Kin­der und “jun­ge” Erwach­se­ne soll­te für den Frei­zeit­reit­sport­be­trieb “Chris­sys Ranch” eine inter­ak­ti­ve CD-ROM erstellt wer­den.

Inter­es­sier­ten, die selbst noch nicht auf der Anla­ge zu Gast waren, war – soweit tech­nisch mög­lich – ein rea­lis­ti­scher, freund­li­cher und natür­li­cher Ein­druck zu ver­mit­teln.

Das Konzept

Als Mehr­wer­t­in­hal­te über­mit­telt die CD neben den Betrei­ber­in­for­ma­tio­nen inter­es­san­te Begrif­fe und Zusam­men­hän­ge zum Frei­zeit­rei­ten.

Das gan­ze geschieht anhand einer klei­nen Geschich­te, in der ein klei­nes Mäd­chen sei­nen ers­ten Tag auf dem Hof beschreibt.
Klei­ne Ani­ma­tio­nen und Video­clips run­den das gan­ze ab.

Das Material

Da wir schon seit lan­gem alle Infor­ma­ti­ons- und Wer­be­maß­nah­men für den Kun­den rea­li­sier­ten, konn­ten wir für die­se CD auf einen gro­ßen Fun­dus an eige­nem Ide­en- Text- und Bild­ma­te­ri­al zurück­grei­fen.

Dem Sto­ry­board ent­spre­chen­des Zusatz­ma­te­ri­al wur­de gezielt erstellt.

Die Technik

Die CD-ROM wur­de voll­stän­dig in Macro­me­dia Direc­tor rea­li­siert. Die gra­fi­schen Ele­men­te wur­den in Macro­me­dia Fire­works auf­be­rei­tet bzw. erstellt.

Für ein­zel­ne Ani­ma­tio­nen wur­den Objek­te in Macro­me­dia Flash erstellt. Spe­zi­ell für die­sen Zweck hergestellte/aufbereitete MPEG-Vide­os wur­den eben­falls inte­griert.

Es wur­de, die dama­li­ge Tech­nik berück­sich­ti­gend, dar­auf geach­tet, dass trotz allen inter­ak­ti­ven und mul­ti­me­dia­len Objek­ten auch leis­tungs­schwa­che PC nicht an ihre Gren­zen gerie­ten.