Chrissys Ranch - Giveaway für pferdebegeisterte Kinder und jung gebliebene Erwachsene

Als Giveaway für pferdebegeisterte Kinder und "junge" Erwachsene sollte für den Freizeitreitsportbetrieb "Chrissys Ranch" eine interaktive CD-ROM erstellt werden.

Interessierten, die selbst noch nicht auf der Anlage zu Gast waren, war - soweit technisch möglich - ein realistischer, freundlicher und natürlicher Eindruck zu vermitteln.

Das Konzept

Als Mehrwertinhalte übermittelt die CD neben den Betreiberinformationen interessante Begriffe und Zusammenhänge zum Freizeitreiten.

Das ganze geschieht anhand einer kleinen Geschichte, in der ein kleines Mädchen seinen ersten Tag auf dem Hof beschreibt.
Kleine Animationen und Videoclips runden das ganze ab.

Das Material

Da wir schon seit langem alle Informations- und Werbemaßnahmen für den Kunden realisierten, konnten wir für diese CD auf einen großen Fundus an eigenem Ideen- Text- und Bildmaterial zurückgreifen.

Dem Storyboard entsprechendes Zusatzmaterial wurde gezielt erstellt.

Die Technik

Die CD-ROM wurde vollständig in Macromedia Director realisiert. Die grafischen Elemente wurden in Macromedia Fireworks aufbereitet bzw. erstellt.

Für einzelne Animationen wurden Objekte in Macromedia Flash erstellt. Speziell für diesen Zweck hergestellte/aufbereitete MPEG-Videos wurden ebenfalls integriert.

Es wurde, die damalige Technik berücksichtigend, darauf geachtet, dass trotz allen interaktiven und multimedialen Objekten auch leistungsschwache PC nicht an ihre Grenzen gerieten.