Bewerberladen - Mehrwert-CD mit umfangreichem Audioanteil

Im Auftrag unserer Partner „Weisser Studios“ in Stephanskirchen, wurde für das Rosenheimer Unternehmen PlanB eine CD für deren Projekt „Bewerberladen“ erstellt.

Das Unternehmen PlanB wünschte sich für seine Kunden eine Audio-CD, ausgestattet mit interaktiver Oberfläche als Trägermedium für das mitgelieferte Textmaterial. Diese CD sollte Arbeitssuchenden als professionelle Hilfe bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen dienen.

Das Konzept

Wir orientierten uns grundsätzlich an dem seinerzeit bereits auf der Website eingesetzten Layout. Dieses flache Design wurde von uns zu einem plastischen „Look“ weiter entwickelt und um die Steuerungselemente der textbasierten Inhalte erweitert.

Das Material

PlanB lieferte die zu transportierenden Worddokumente und hatte bereits im Vorfeld mit Dirk Weisser von den „Weisser Studios“ ein aussagekräftiges Anforderungsprofil erarbeitet, auf dem wir aufsetzen konnten. Alles weitere wurde bei uns entwickelt.

Die Technik

Die CD-ROM wurde vollständig in Macromedia Director realisiert. Die grafischen Elemente wurden in Macromedia Fireworks erstellt. Alle speziell für diesen Zweck von den „Weisser Studios“ hergestellten Audiodateien wurden abspielbar integriert. Neben den notwendigen internen Verlinkungen enthält das Produkt auch die geforderten, thematisch plazierten Öffnungsmöglichkeiten für die Worddokumente sowie Links zum Internetangebot.