Disk-Projekte

Im Auftrag unserer Partner „Weisser Studios“ in Stephanskirchen, wurde für das Rosenheimer Unternehmen PlanB eine CD für deren Projekt „Bewerberladen“ erstellt.

PlanB wünschte eine Audio-CD, ausgestattet mit interaktiver Oberfläche, als Trägermedium für das mitgelieferte Textmaterial. Die CD diente Arbeitssuchenden als professionelle Hilfe bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen.

Der Auftrag unserer Partner, den „Weisser Studios“ in Stephanskirchen, lautete für die Frankfurter Agentur PLEON Kothes Kleves eine interaktive CD-ROM zu erstellen.

PLEON wünschte sich für ihren Kunden, der „Initiative der Hersteller von Convenience Produkten“, eine Umsetzung der zum kleineren Teil bereits im Internet bereitgestellten Informationen rund um das Thema Nahrungsmittel in Dosen.

Als Giveaway für pferdebegeisterte Kinder und "junge" Erwachsene sollte für den Freizeitreitsportbetrieb "Chrissys Ranch" eine interaktive CD-ROM erstellt werden.

Interessierten, die selbst noch nicht auf der Anlage zu Gast waren, war - soweit technisch möglich - ein realistischer, freundlicher und natürlicher Eindruck zu vermitteln.

Auf Initiative des Architekten Johann Langebner, planten wir im November 1998 für die österreichische Tischlerei Gottfried Riepl unsere erste interaktive CD-ROM als Werbebeilage und Messe-Giveaway.

Schwerpunkt des Mediums sollte neben dem Produzenten auf dem wichtigsten Produkt, dem so genannten "Riepl Ausziehtisch" liegen.